Chirotherapie / Physikalische Therapieformen

ergänzt durch klassische Physiotherapie / Sportmedizin / Expeditions- und Höhenmedizin


Ärztliche chirotherapeutische Ausbildung als Voraussetzung

Die ärztliche chirotherapeutische Ausbildung ist Voraussetzung für das Erlangen des ärztlichen "Diploms der Osteopthischen Medizin" im universitär-amerikanischen Ausbildungskontext der Deutschen Gesellschaft für Osteopathische Medizin.

Die Facharztbezeichnung "Physikalische Medizin und Rehabilitation" beinhaltet eine fünfjährige komplexe Ausbildung aus dem Bereich der (konservativen) Orthopädie, der Allgemeinmedizin und der Chirurgie. Ein Hauptaugenmerk gilt der Rehabilitation und Prävention.

Mit dem Facharzt für PRM (Physikalische Medizin und Rehabilitation) bin ich kassenärztlich tätig. Meine zweite Facharztqualifikation "Allgemeinmedizin" kann ich kassenrechtlich nicht zugleich einbringen (anders beim Privatpatienten).

In diesen Kontext gehört auch das spezialisierte Wissen zur klassische Krankengymnastik, Muskelaufbautraining (funktional training), Training an Geräten, Elektrotherapie, Wärmetherapie und Sportmedizin.
Ein Lieblingsthema / Hobby als passionierte Bergsteigerin und Skitourengeherin…
Mein Hobby als passionierte Bergsteigerin und Skitourengeherin hat zur Ausbildung mit Diplom für Expeditions- und Höhenmedizin geführt.
…hat zur Ausbildung mit Diplom für Expeditions- und Höhenmedizin geführt.
Praxis Dr. med. Barbara Benzinger D.O.M.
Zweibrückenstr. 6 | 80331 München

Termine nach telefonischer Vereinbarung unter
Telefon 089 24223176
Telefax 089 24223179
info@dr-benzinger.de
Bewerten Sie mich und meine Praxis gerne auch auf Jameda.
Physikal. & rehabilit. Mediziner
in München auf jameda